Rezension

Rezension // Sylvia Day – Crossfire: Versuchung (Crossfire #1)

© Sonja Kochmann

Nach ihrem Universitätsabschluss tritt Eva Tramell ihren neuen Job bei einer Werbeagentur im großen Crossfire-Building an. Natürlich begegnet sie dem stinkreichen Besitzer Gideon Cross und ist fasziniert von ihm und seiner dunklen und dominanten Art….

Ich gebe zu, dass ich nach diesem Klappentext sofort an Shades of Grey dachte und vermutet habe, dass Eva so ein kleines tollpatschiges Mäuschen ist, wie Ana aus Shades of Grey.

Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Eva hat ihre eigenen Wünsche und ihr eigenes Geld, so dass sie durchaus die Mittel und auch den Mut aufbringt, sich den Launen und der dominanten Art von Gideon zu widersetzen.

Gideon dagegen merkt, im Laufe seiner Beziehung zu Eva, was sie ihm bedeutet und versucht, sich zu ändern.
Beide Charaktere haben negative Erfahrungen gemacht, die deren Leben (Alltags- und Sex-) negativ beeinflussen. Dennoch versuchen sie gemeinsam einen Weg zu finden. Diese Entwicklung mit den eingeflochtenen Sexszenen hat mir sehr gut gefallen. Zum Ende des Buches wurden neue und bestehende Probleme und Intrigen verdeutlicht, die wohl in den Folgebänden bedeutend für die Beziehung der beiden sein wird.
Auch die Nebenprotagonisten wie Evas Mitbewohner, ihre Mutter und Gideons Verehrerinnen versprechen Zündstoff.

Das Cover in Grautönen mit den goldenen Manschettenknöpfen und der hervorgehobenen Titelschrift finde ich sehr passend.

Alles in allem durch den Schreibstil, der Darstellung der Personen und der Erotikszenen ein deutlich besserer Erotikroman als Shades of Grey: 10 von 10 Punkten.

Verlag: Heyne
erschienen: 2013
Seiten: 416
ISBN: 978-3453545588

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA