Über Mich

Sonja liest und das schon ganz lange. Bereits seit frühen Kindheitstagen (geboren 1978) habe ich Bücher geliebt. Die Liebe zum Buch wurde vermutlich durch meine Großmutter geprägt. Die saß schließlich stundenlang mit einem Konsalik in ihrem Lesesessel bei einem Tässchen Tee.

Da das Buch an sich sehr wichtig für mich ist und sich der Lesegeschmack (auch durch die eigenen Lebenserfahrungen) mal ändert, bin ich nicht nur auf ein Genre fixiert.

Momentan lese ich schwerpunktmäßig Romance und ab und an einen Thriller. Aber auch historische Romane, Fantasy und Young Adult finden ihren Weg zu mir. Durch unseren Sohn Justus gibt es inzwischen auch einige Rezensionen zu Kinderbüchern; quasi zwei Meinungen zu einem Buch!

Aufgrund der praktischen Handhabung greife ich übrigens inzwischen überwiegend zum ebook-reader.

Meine ersten Rezensionen habe ich in einem Buchforum namens Buchgesichter geschrieben, das es leider heute nicht mehr gibt. Im März 2012 tat ich mich mit Sina und Corinna zusammen und gründete Kleeblatts-Bücherblog bei blogspot. Sechs Jahre später war es aufgrund der Datenschutzverordnung und einigen persönlichen Gründen Zeit, eine eigene Homepage zu starten. Es finden sich hier allerdings alle Rezensionen und Beiträge wieder, die mir in den letzten Jahren wichtig waren. 

 

Dank facebook ist der Kontakt zu einigen der Lesebegeisterten von damals geblieben und ich bin froh darüber, dass stetig neue Kontakte über eins der schönsten Hobbies der Welt dazukommen; denn Ihr findet mich auch bei Instagram, lovelybooks.de, wasliestdu.de, lesejury.de, netgalley.de, buch-boutique.de, buecher.de und einigen Verlagsseiten. Allerdings mache ich auch die Messen oder einige Conventions unsicher, denn der rege Austausch über Bücher ist immer wieder schön.

Bis dann

Sonja