Rezension

Rezension // Vina Jackson – 80 Days: Die Farbe der Erfüllung (80 Days #3)

© Sonja Kochmann

2 Jahre sind vergangen, seit Dominik und Summer sich getrennt haben. Dominik – inzwischen Buchautor – versucht eine Schreibblockade zu beheben, in dem er die Geschichte von Summers Geige, der sogenannten Angelique, recherchiert. Dabei sehnt er sich nach Summer, die inzwischen nach London zurückgekehrt ist, um mit der Rockgruppe ihres Freundes Chris aufzutreten. Ein Zusammentreffen ist unvermeidlich und es sorgt für allerlei Gefühlschaos.

Die ersten beiden Teile Die Farbe der Lust und Die Farbe der Begierde waren ja aufgrund der Sexszenen im SM-Bereich angeordnet, so dass mich dieses Buch doch sehr überrascht hat.

Es enthält zwar einige erotische Schilderungen – auch mit Spielzeug 😉 – hat aber mit der Thematik der Unterwerfung, SM  etc. kaum noch etwas zu tun. Durch die verworrene Geschichte der Geige mit all den Vorbesitzern kommt fast ein bisschen Romantik auf: Ist die Geige verflucht? Sind Dominik und Summer ein tragisches Paar? Finden sie zusammen? Es ist sogar erstmals von Liebe die Rede, so dass die anfängliche SM-Reihe doch eine merkwürdige Wendung bekommt, die ich aber sehr angenehm zu lesen fand. Der Name der Geige (Angelique) ist hierbei wohl kein Zufall.

Anfänglich war ja von einer Trilogie die Rede; inzwischen werden auch Band 4 und 5 angekündigt. In der Danksagung der beiden Autoren (hinter dem Namen Vina Jackson stecken zwei Autoren) ist davon die Rede, dass die Geschichte von Dominik und Summer mit diesem Band zum Abschluss kommt. Aufgrund der unerwarteten romantischen Kehrtwendung finde ich dieses Ende durchaus gelungen. Einige Käufer, die einen SM-Roman erwarten, dürften allerdings enttäuscht sein.

Die Folgebände werden sich um bereits eingeführte Personen drehen, auf die ich sehr neugierig geworden bin. Auch wird es ein Wiedersehen mit Dominik und Summer als Nebenpersonen geben. Ich bin gespannt und vergebe 8 von 10 Punkten.

Verlag: carl`s books
erschienen: 2013
Seiten: 352
ISBN: 978-3570585238

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA