Rezension

Rezension // Eileen Wilks – Magische Versuchung (Wolf Shadow #2)

Nach den Ereignissen in Band 1 arbeitet Lily Yu nun für das FBI. Sie soll den Anführer eines Kultes auftöbern. Doch irgendwas geht gehörig schief und alles gerät durcheinander. Die Welt droht unterzugehen, doch eins hält stand: die magische Verbindung zu Rule, dem Anführer der Werwölfe.

Ich hatte bei diesem Buch erhebliche Einstiegsschwierigkeiten, da es doch schon eine Weile her war, dass ich den ersten Band gelesen habe und in dieser Reihe viele Sonderbegriffe und Personen vorkommen.

Die Handlung fügt sich inhaltlich und zeitlich unmittelbar an den ersten Band an und plätschert so vor sich hin. Die große böse magische Herausforderung in diesem Band für die Hauptpersonen (ab der Mitte des Buches) fand ich eher langweilig. Da ich aber die Protagonisten lieb gewonnen hab, hab ich weiter gelesen.

Zusatz: Ich habe inzwischen den dritten Band gelesen (Rezi kommt auch) und kann sagen, dass dieser Band den nächsten sehr umfassend vorbereitet und die Spannung wieder ansteigt.

Für diesen schwachen zweiten Band vergebe ich 6 von 10 Punkten.

01) Verlockende Gefahr
02) Magische Versuchung
03) Dunkles Verlangen
04) Finstere Begierde
05) Tödliche Versprechen
06) Blutmagie
07) Verbotene Pfade
08) Tödlicher Zauber

Verlag: egmont lyx
erschienen: 2009
Seiten: 474
ISBN: 978-3802582172

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA