Rezension

Rezension // Jacquelyn Frank – Schattenwandler: Jacob (Schattenwandler #1)

Die sog. Schattenwandler sind Dämonen. Die Liebe zu Menschen ist ihnen untersagt. Jacob, der Titelheld ist eine Art Vollstrecker. Er muss darauf achten, dass dieses Gesetz eingehalten wird. Doch als er durch eine Reihe von Ereignissen die Menschenfrau Isabella rettet, fällt es ihm schwer, das Gesetz einzuhalten und zu bewahren.

Also so einen Dämon….
….den fänd ich auch nicht schlecht. Die Idee dieser Dämonen, sog. Schattenwandler, die für die Elemente Wasser, Erde, Feuer, Luft und Körper und Geist zuständig sind, ist genial. Durch Gefühle und Willen werden diese Elemente beeinflusst. Da Jacob ein Erddämon ist, wird von ihm (mit Isabella zusammen) beim Sex mal eben ein Erdbeben ausgelöst und das Haus beinah in Schutt und Asche gelegt. Aber ich will nicht zuviel verraten. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil super und man kann sich auf eine vielversprechende Reihe freuen.

Daumen hoch. Ich vergebe 10 von 10 Punkten.

01) Jacob
02) Gideon
03) Elijah
04) Damien
05) Noah
06) Adam

Verlag: egmont lyx
erschienen: 2009
Seiten: 384
ISBN: 978-3802582363

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA