Rezension

Rezension // Jacquelyn Frank – Schattenwandler: Gideon (Schattenwandler #2)

Gideon ist ein sehr alter und weiser Dämon. Er ist der Heiler. Doch er hat eine Schwäche: Magdelegna. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit und wollen ihre Gefühle nicht füreinander wahrhaben. Doch alles kommt anders, als Nekromanten Magdelegnas Leben bedrohen.

Gideon ist die Fortsetzung von Jacob aus der The Nightwalkers Reihe von Jacquelyn Frank. Dieser Gideon ist der Beschreibung nach “ein wirklich lecker Stückchen”, aber er kommt nicht an den Charme des Erddämons Jacob heran.
Die Geschichte von Gideon und Magdelegna ist zwar auch spannend, da man ja schon wissen will, wie es weiter geht, aber es fehlt “das gewisse Etwas”. Gott sei Dank, führt die Autorin die Geschichte komplex fort, d.h. Jacob und Isabella spielen eine wichtige Rolle und auch die nachfolgenden Bücher werden durch die Einführung von anderen Personen entscheidend vorbereitet. Die Mischung aus Dämonen, Vampiren, Gestaltenwandlern, Druiden, Menschen und Nekromanten finde ich sehr gut gelungen:

Der Vorgänger war zwar besser, aber die Reihe ist toll. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

01) Jacob
02) Gideon
03) Elijah
04) Damien
05) Noah
06) Adam

Verlag: egmont lyx
erschienen: 2009
Seiten: 352
ISBN: 978-3802582370

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA