Rezension

Rezension // Jacquelyn Frank – Schattenwandler: Elijah (Schattenwandler #3)

Der Dämon Elijah wird von Nekromanten verletzt. Doch er hat Glück und wird von Siena, der Königin der Lykanthropen gerettet und gepflegt. Dabei sind beide von Abneigung und Anziehung hin und hergerissen. Denn einst waren Dämonen und Lykanthopen verfeindet, doch der gemeinsame Feind und die Anziehungskraft schweißt zusammen.

Während der Vorgängerroman Gideon ein wenig schwächelte, ist dieser wieder reich an sexy Szenen und Aktion. Interessanterweise ist der Schwerpunkt meiner Meinung nach (trotz Titel) nicht auf Elijah sondern auf Siena gerichtet. Die Beschreibung ihrer Wandlungen etc. finde ich sehr gelungen und sie ist eine tolle Partnerin für den Winddämon.

SPOILER Der Krieg gegen Ruth, Mary und die Nekromanten geht nahtlos weiter. Diese Fotsetzung wird auch dadurch am Leben gehalten, dass Jacob, Isabella, Gideon Legna, Noah und Damien wieder auf tauchen. Der nächste Band mit der “Folgepaarung” wird ebenfalls vorbereitet.

Der Winddämon bringt die Berglöwin aus der Puste. Für diesen Sturm gebe ich 10 von 10 Punkten.

01) Jacob
02) Gideon
03) Elijah
04) Damien
05) Noah
06) Adam

Verlag: egmont lyx
erschienen: 2010
Seiten: 399
ISBN: 978-3802582387

ZUSATZ: 15 – 5 = 10 oder 5 oder 6 … was denn nun?

Für alle die Jacob, Gideon und Elijah noch nicht gelesen haben, besteht SPOILERgefahr!

Sagt mal, ist Euch das beim Lesen auch aufgefallen? Die Autorin ist bei Ihrer Reihe um die Schattenwandler mit ihrer Zeitschiene durcheinander gekommen:

Also im Buch Gideon steht:
– Isabella wird nach dämonischen und druidischen Grundsätzen 15 Monate schwanger sein. (Das hab ich mir genau gemerkt ;-))
– Sie befindet sich laut den medizinischen Untersuchungen von Gideon (die ja sehr genau sind) im 5. Monat.
– Beim ersten Sex von Magdelegna und Gideon wird deren Baby gezeugt. Dieser findet in der Mitte des Buches statt.

Und hier nun die Abweichung; im Buch Elijah steht jedoch:
– Das Baby von Jacob und Isabella ist nun 2 Wochen alt. Die Schwangerschaft ist normal verlaufen. (* Das wären dann ca. 10 Monate und 2 Wochen.)
– Magdelegna ist nun im 5. Monat im Laufe des Buches im 6. Monat. (* Das wären dann ca. 5 Monate.)
– Siena redet am Anfang des Buches davon, dass seit der Schlacht (Ende Buch Gideon) 6 Monate vergangen sind. (* Das wären dann ca. 6 Monate.)
– Gideon erklärt auch am Anfang des Buches, bereits seit 6 Monaten geprägt zu sein. (* Das wären dann ca. 6 Monate.)

Selbst wenn man eine gewisse Dauer der Bücher berücksichtigt kommen diese Angaben hinten und vorne nicht hin. Es würde halbwegs passen, wenn die Autorin sich keine Schwangerschaft  nach dämonischen und druidischen Grundsätzen ausgedacht hätte; sprich: die normalen 9 Monate.

Ist Euch das auch aufgefallen? Habt ihr schon ähnliche Fehler in anderen Büchern entdeckt?

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA