Rezension

Rezension // Maja von Vogel – Die magische Maya-Krone (Schokuspokus #4)

Die 7 Kinder sind wieder da! Durch die Legende des Glückskakaos sind sie auf der Suche nach den 7 Zutaten. Den heiligen Maya-Becher und drei Zutaten haben sie bereits und liegen unter Amandas Kopfkissen. Seid Ihr wieder mit dabei? Zum Selbst lesen oder Vorlesen lassen, ist dieses Buch auf jeden Fall ab 7 Jahren geeignet. Selbst Schokoladenmuffel werden hier schwach. Die Bilder hat Franziska Harvey beigesteuert und man versinkt in der Geschichte.

Amanda, Fiete, Oskar, Jantje, Lina, Klarissa und Kalle suchen nun nach der Feder eines Quetzals (was auch immer das ist), um der fiesen Fieswurz…äh….Nieswurz und den blöden Regeln und Strafen zu entkommen. Bisher hatten Sie ordentlich Gelegenheiten und ein bisschen Glück, um nach den Zutaten suchen zu können. Oder ist es Schicksal?

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Museum? Immerhin gibt es da eine Ausstellung mit einer Federkrone…rein zufällig von den Mayas. Die Kinder dürfen natürlich nicht einfach durch das Museum schlendern, wie wir das üblicherweise tun, nein, Frau Nieswurz will bei der ellenlangen Museumsnacht volle Spendendosen sammeln und gesungen werden soll auch. Alles wieder total gemein, da könnte man sich aufregen. Das die Kinder doch wieder etwas dazulernen (und Ihr auch) ist ja wohl klar wie Schokoladensoße.

Der Schoko-Schokoladen-Song geht übrigens trotz musikalischen Ausreißern genau wie Zucker gleich ins Blut über. Also seid gefasst und singt einfach mit und neben einer neuen Zutrat findet Amanda Unglaubliches heraus! Aufgeregt? Wir fanden die Fortsetzung total spannend.

Volle Punktzahl und esst ein Stückchen Schokolade – zur Beruhigung.

 

 

Verlag: Carlsen

erschienen: 2020

Seiten: 128

ISBN: 978-3551654540

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA