Rezension

Rezension // Cassie Alexander – Nightshifted: Visite bei Vollmond (Nightshifted #2)

Edie gerät von einem Schlamassel ins nächste. Sie wird Zeugin einer Fahrerflucht. Das Opfer: Der Werwolfkönig und ihre Vampirfreundin Anna vertraut ihr einen mit Blut gefüllten Dolch an, den sie für ein bevorstehendes Ritual schützen soll. Schnell wird klar, irgendwer hat es auf Edie abgesehen – doch wer steckt bei den ganzen Verstrickungen dahinter?

Bei dem Titel dachte ich anfänglich, dass es eine übers Knie gebrochene Alliteration sei: “Visite bei Vollmond”, aber es passt. Das Original heißt “Moonshifted” und in diesem Band spielen die Werwölfe eine größere Rolle…und was passt zu einem Werwolf? Na? Genau: Der Vollmond!

Der Humor von Edie ist einfach spitze. Wer hat schon die Nerven einen Werbären mit einem Glücksbärchi zu vergleichen und in all dem Chaos über sich hinauszuwachsen? Die Motive der einzelnen Parteien sind fast bis zum Schluss nicht zu erkennen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Wer etwas gegen blutige Schilderungen, Krankenhaus und eklige Dinge hat, den härtet dieses Buch ab. Den auch im 2. Band der Reihe hat die Autorin ihren eigentlichen Beruf als Krankenschwester ordentlich in die Handlung einfließen lassen.

Bewertungstechnisch stehe ich vor einem riesigen Problem: Bei meiner Rezension zu Band 1 habe ich bereits 10 Punkte vergeben. Ich finde diesen Band 2 aber deutlich besser und vergebe daher 10 Punkte mit Sternchen 🙂

Ich freue mich riesig, dass in diesem Jahr noch Band 3 der Reihe erscheinen wird!

Verlag: Piper
erschienen: 201
Seiten: 400
ISBN: 978-3492268509

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA