Rezension

Rezension // Piper Rayne – One-Night-Husband (White Collar Brothers #3)

Und mit diesem Buch hat es den nächste Mancini erwischt! Bereits seit er denken, kann ist Dominic Mancini in Valentina Daniella Cavallo verliebt. Doch einst traf er eine folgenschwere Entscheidung und die Liebe seines Lebens wurde von einem anderen schwanger und heiratete. Jahre später wachen beide in Las Vegas auf: verkatert und verheiratet. Ob das gut geht?

Während in den Vorbänden Enzo und Carm an die Frau gebracht wurden und dabei ordentliches Machogehabe an den Tag legten, ist Dominic etwas pflegeleichter. (Daher die Empfehlung: Auch die Vorbände lesen! Diese italienische Familie bringt Stimmung in die Bude.) Er ist getrieben von dem Wunsch ausreichend Geld für sich und seine (künftige) Familie zu haben. Das dabei viel Zeit und Zwischenmenschliches drauf geht, hat er dabei nicht bedacht und so zog Valentina weiter. Eine Situation, die ihn zum schweren Workaholic werden ließ. Doch sobald die beiden aufeinandertreffen, können sie die Finger nicht voneinander lassen. Damit wäre doch alles kein Problem, oder? Doch. Beide haben Angst. Angst es wieder zu versemmeln. Denn neben den gebrochenen Herzen, schieben die italienischen Mütter Wache und drohen mit Konsequenzen.

Irgendwie niedlich, wie die Erwachsene da so kuschen, wenn das Nudelholz erhoben wird. Es sind einige Situationen und Dialoge zu komisch gelungen. Es ist auch herzerwärmend. So gibt sogar Gia, die kleine Tochter, von Valentinas Freundin, italienische Weisheiten von sich. Da müssen sich beide wohl der italienischen Truppe beugen und testweise verheiratet bleiben.

Schnell merkt man, Dominic liebt nicht nur leidenschaftlich; er kocht auch so. Wer bei diesen Szenen nicht Hunger auf Gnocchi bekommt, der hat ein Herz und einen Magen aus Stein. Die italienische Dynamik und der Familiensinn sind herrlich zu lesen und die Chemie der beiden Protagonisten hat mir viel besser gefallen als die der beiden Brüder. Daher vergebe ich diesmal volle Punktzahl. Ich bin gespannt, ob der Verlag das Buch der Schwester Blanka „My Bestie’s Ex“ übersetzt. (Ich hoffe es.) Immerhin ist sie auf den letzten Seiten der Liebe wegen in Tränen ausgebrochen…..

 

Verlag: Forever

erschienen: 2022

Seiten: 363

ASIN: B09M7J4KSK

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA