Rezension

Rezension // Nicole Böhm – Golden Hill Touches (Golden Hill #1)

Eine neue Reihe von Nicole Böhm und ich bin natürlich mit dabei. Nachdem mir die One-Last-Reihe so gut gefallen hat, war ich neugierig auf die Weiten Montanas.

Denn Parker möchte sich hier mit seiner Schwester einen großen Traum erfüllen. Er will die Golden Hill Ranch seiner Großeltern zurückkaufen und dort eine Therapieeinrichtung mit Pferden errichten. Doch aufgrund seines impulsiven Verhaltens und seines Abgangs vor einigen Jahren sind die Bewohner des kleinen Städtchens Boulder Creek alles andere als begeistert. Seine Jugendliebe Clay begrüßt ihn sogar mit einer Schrotflinte…kann er sie und alle anderen überzeugen?

Amerikanische Weiten finde ich persönlich in solchen Liebesromanen immer eine sehr solide Basis. Da kann man in den Sonnenaufgang und -untergang schauen und es ist wunderschön……dazu ein Schreibstil wie Nicole Böhm ihn hat und schon versinkt man in seinem Buch.

Durch Rückblicke erfährt der Leser häppchenweise, was damals mit Parker und Clay geschah. Doch nach der ersten Begegnung mit der Schrotflinte ahnt man schnell, hier liegt einiges im Argen. Man ist neugierig und liest und liest. Warum alle einen solchen Groll hegen, kann man anfänglich nicht verstehen, denn Parker ist ein netter sympathischer junger Mann, der für seine Schwester alles ermöglichen will. Doch sein Vater hat mit seiner Erziehung Spuren hinterlassen, die er verzweifelt versucht, durch Wut und Auflehnung loszuwerden.

Clay dagegen ist mehr als ein Mädchen vom Lande, doch das gilt es stets zu beweisen. Der einzige, dem sie dies nie beweisen musste, war Parker. Doch der hinterließ durch seine Wut verbrannte Erde und ein gebrochenes Herz. Aus dem Mädchen ist inzwischen eine junge Frau geworden, deren Herz bisher nie für einen anderen schlug.

Zurück in Boulder Creek in der Nähe des Yellowstone Parks gilt es sich und anderen zu beweisen. Doch Parkers Renovierung steht unter keinem guten Stern und es brodelt gewaltig in ihm. Welche Seite in Parker wird erneut siegen, die wütende oder die nette? Kann die Liebe zu Clay ihn stärken? Und wie geht die Reihe weiter….hach. Ich vergebe volle Punktzahl.

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: eine klitzekleine Nebenperson, die am Rande der One-Last-Reihe erwähnt wird, bekommt sein eigenes Buch. Ajden der Bruder von Riley aus „One Last Song“ wird im nächsten Band in Boulder Creek eintreffen. Ich bin gespannt.

 

Verlag: MIRA Taschenbuch

erschienen: 2022

Seiten: 416

ISBN: 978-3745702972

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA