Rezension

Rezension // Piper Rayne – Kisses from the Guy next Door (Baileys #2)

Auf geht es wieder nach Lake Starlight. Nach dem ersten Teil konnte ich ein Wiedersehen mit den Baileys kaum abwarten, denn aufgrund der Vielzahl der Familienmitglieder mit dem Status Single haben wir wohl noch einige Bände vor uns. An dieser Stelle empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten, sie ist zwar nicht zwingend ein Muss, aber es entgehen einem sonst einige Insiderwitze, die mich doch teilweise laut lachen ließen. Ich sag nur Kaffeetasse! Auch sind schon zu den einzelnen Familienmitgliedern Details erwähnt worden, die nach und nach wichtig werden.

Brooklyns Tag ist so richtig schief gelaufen: sie wurde vor dem Altar stehen gelassen! Als abservierte Braut im weißen Bauschekleid ist sie derart geladen, dass sie ihren neuen Nachbarn mit einem ungezielten Wurf trifft. Umringt von ihrer besorgten Familie versucht Brooklyn fortan, ihr Leben wieder aufzunehmen. Doch all die Fürsorge ist so erdrückend!

Dabei will sie einfach traurig sein und wieder mit ihrem Leben weiter machen. Da bietet ihr ihr neuer Nachbar Wyatt eine neutrale Schulter zum Ausweinen. Gleichzeitig hat er gescheite Tipps, um ihr Hobby mit ätherischen Ölen zum Beruf machen zu können. Woher er sich wohl so gut mit Marketing und Finanzen auskennt? Tja, dass könnte daran liegen, dass er der Erbe einer Hotelkette ist und das hiesige Hotel, in dem Brooklyn auch noch arbeitet, auf Vordermann bringen soll. Bleiben will er in diesem Provinzkaff eigentlich nicht, aber sein Auftrag wird mehr und mehr zur Herausforderung für sein Herz.

Denn die Provinz ist viel ehrlicher als die Großstadt: keine Schickeria mit Schein und Sein. Menschen, die sich für einen wirklich interessieren und für einander da sind. Aber kann er seinen Auftrag überhaupt zu Ende bringen?

Lake Starlight ist ein Ort zum Wohlfühlen. Für die Protagonisten und die Leser. Und wer könnte ein Örtchen mit einem eigenen Klatsch und Tratsch Blog einfach zurücklassen, wenn da eine Frau ist, die in Wyatt den Wunsch aufkeimen lässt, mehr als nur der gute Nachbar zu sein?

Für das Autorenduo, das sich hinter Piper Rayne versteckt, ist dieses Buch erstaunlich soft geschrieben. Es hat diesmal mehr Wert auf die Tiefe der Gefühlswelt von Brooklyn und Wyatt als auf explizite Sexszenen gelegt. Allerdings hat mich dies aufgrund der ereignisreichen Geschehnisse nicht gestört. Ich vergebe volle Punktzahl.

 

Verlag: Ullstein Taschenbuch oder Forever

erschienen: 2020

Seiten: 464

ISBN: 978-3548062662 und ASIN: B07ZTQD6D9

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA