Rezension

Rezension // Marie Lu – Legend: Berstende Sterne (Legend #3)

June arbeitet nun für den Elektor und Day hat trotz seiner Erkrankung ein hohes militärisches Amt inne. Die Friedensverhandlungen laufen und geraten plötzlich in Gefahr als massive Anschuldigungen einen neuen Krieg heraufbeschworen.

Das Buch behält im letzten Teil sein rasantes Tempo bei. Es wird deutlich wie instabil Friedensverhandlungen sein können und welche Macht Biowaffen und politische Bündnisse über Land, Ressourcen und Geld besitzen.

Diese Aspekte werden von der Autorin mühelos in die Handlung eingeflochten und der Leser fiebert mit den lieb gewonnen Charakteren mit.

Die Geschichte von June und Day wurde in diesem Abschlussband leider etwas vernachlässigt und das Ende oder besser der Anfang (?) war für meinen Geschmack etwas zu offen gestaltet. Daher 9 von 10 Punkten.

Verlag: Loewe
erschienen: 2014
Seiten: 448
ISBN: 978-3785574928

 

Gesehen auf der Frankfurter Buchmesse 2014
© Sonja Kochmann

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA