Rezension

Rezension // Lara Adrian (Tina St. John) – Die Rache des Ritters (Ritter #1)

Gunnar muss als Kind mit ansehen, wie seine Mutter ermordert wird. Er schwört Rache zu nehmen. Als er diese Rache endlich ausüben will, kommt ihm die junge und schöne Tochter des Mörders in die Quere. Er entführt sie, um ein Druckmittel gegen seinen Feind zu haben und erhält mehr als gedacht…..

Der Roman spielt in England im 12. Jahrhundert. Die Schilderungen der Umgebung und der Kleidung sind sehr schön, so dass man gleich das Gefühl hat, mitten in einem Kostümfilm gelandet zu sein.

Der Roman lässt sich leicht und locker lesen. Streckenweise habe ich mich jedoch etwas schwer getan; besonders dann wenn “zwanghaft” versucht wurde, die Sprache auf “alt” zu trimmen: “Weib tue dies, tue das.” “Du bekommst gleich die Lanze zu spüren…”. Diese Szenen waren nur vereinzelt, so dass ich immer wieder das Gefühl hatte, dass dies vielleicht durch die Übersetzung zustande gekommen ist?! Den Roman hat Lara Adrian zwar vor der Midnight Breed Reihe verfasst, doch diese Formulierungen sind fast untypisch.

Dies schmälert den Roman jedoch nicht, da er sehr schöne und romantische Szenen enthält.  Der verbale Kampf von Gunnar und Raina ist einfach köstlich und als die beiden schließlich zusammen finden (Das ist bei der Art von Roman kein Spoiler.), ist es eine der schönsten Schilderungen des “Zusammenseins” (Seite 274ff – los los lesen Mädels), die ich seit langem gelesen habe. Auch die Prise Aktion durch Verschwörung, Verletzungen, und Tod würzt dieses Buch.

Daher vergebe ich für diesen Romantic History Roman 8 von 10 Punkten.

Die Leseprobe “Geliebte des Meisterspions” hat mich ebenfalls neugierig gemacht, so dass ich dieses neu ins Programm genommene Genre bei egmont lyx bestimmt noch mal genauer betrachten werde.

Verlag: egmont lyx
erschienen: 2012
Seiten: 400
ISBN: 978-3802585210

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA