Rezension

Rezension // Cathy Woodman – Stadt, Land, Kuss (Otter House Veterinary #1)

Maz ist Tierärztin in London und als ihre Freundin Emma eine Pause von ihrer Tierarztpraxis “Otter House” auf dem Land braucht, eilt sie zur Hilfe. Doch sie hat nicht mit den Problemen gerechnet, die auf sie zukommen und die sind Vier- und Zweibeinig und verursachen allerlei Chaos.

Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe namens Otter House Veterinary. Die Geschichte um die chaotische Maz ist einfach wundervoll. Man fiebert mit ihren Anpassungsschwierigkeiten in dem Dorf regelrecht mit. Denn eigentlich will sie sich gar nicht anpassen. Sie rasselt mit dem äußerst attraktiven Sohn des Konkurrenztierarztes zusammen, muss sich blöde Sprüche wegen vegetarischer Ernährung, mangelnder passender Kleidung und und und anhören.

Leider ist ihr Alltag nicht wie in den Hochglanzzeitungen, die von ländlicher Idylle berichten. Es geht sogar um Leben und Tod von Mensch und Tier! Gleichzeitig gerät Maz in ein Gefühlschaos für Alex. Ich finde die Geschichte um und mit Maz Klasse. Die ganzen Dorfbewohner sind allerhand schrullig und machen ihr das Leben schwer. Fast wie eine moderne Fassung von “Der Doktor und das liebe Vieh” – nur halt noch mit Aktion und Liebe.

Punktabzug gibt es u.a. für die Kapitelüberschriften. Denn diese verraten einfach zu viel. Beispiel: Eine Person/Tier wird in diesem Kapitel sterben und es steht bereits über dem Kapitel. Dies finde ich äußerst schade, denn dieses Buch ist teilweise doch recht spannend, da sich einige dramatische Entwicklung ergeben.

Ich vergebe 9 von 10 Punkten und werde Teil 2 auf jeden Fall lesen.

Verlag: blanvalet
erschienen: 2011
Seiten: 448
ISBN: 978-3442375226

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA