Rezension

Rezension // Mona Kasten – Fragile Heart (Scarlet Luck #2)

3 Monate (für mich sogar 7) ist es her, dass Beast bzw. Adam Rosie per SMS das Herz gebrochen hat. Obwohl die beiden trotz ihrer Berührungsängste und schweren Traumata gegenüber anderen Menschen distanziert sind, hatten die beiden einen besonderen Draht zueinander und es schien eine gemeinsame Zukunft möglich. Gerade als Rosie wieder beginnt, ihr Leben zu leben, meldet Adam sich bei ihr und der Schmerz ist wieder da. Haben die beiden eine Chance?

Die Geschichte Rockstar mit weichem Kern trifft Moderatorin und Fan der ersten Stunde erschien mir bereits beim ersten Band sehr viel versprechend und ich war gespannt, wie die ganzen Probleme der beiden wohl gelöst werden. Da es von vornherein zwei Bände geben sollte, war ein Cliffhanger vorprogrammiert. Ich war also gespannt, wie es endlich weiter geht und mit den beiden endet. Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir bereits von anderen Büchern gefallen. Hier kommt neben einem Perspektivwechsel zwischen den beiden noch der Nachrichtenverlauf per Whats App dazu. Es ist nicht viel, muss man aber mögen.

Die Geschichte der beiden kam im ersten Band (passend zur Geschichte) langsam in die Gänge und ich begann mit dem vielversprechenden zweiten Band und ich muss leider sagen auch diesmal zog ich es sich in die Länge. Hier hätte ich mir ein bisschen weniger Vorlauf gewünscht. Wir erfahren jedoch, welche Gründe zur Distanziertheit führen können und das Haare färben durchaus sinnlich sein kann.

Ich verrate nicht Zuviel, wenn ich an dieser Stelle sage, mit viel Tränen und Nerven wie Drahtseilen wird es ein Wir geben. Doch es zeigt sich, dass man manchmal Hilfe von anderen braucht und das Social Media, besonders dann, wenn man im Rampenlicht steht, Gift sein kann. Ich vergebe 8 von 10 Punkten, da mir der Beginn des zweiten Bandes zu langatmig war und ich mir durchaus mehr Rückgrat für die beiden Protagonisten gewünscht hätte.

 

 

Verlag: Lyx

erschienen: 2022

Seiten: 480

ISBN: 978-3736319608

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA