Rezension

Rezension // Kathryn Taylor – Mission Mistelzweig

Die Eventmanagerin Lilly flüchtet von der großen englischen Großstadt in den kleinen idyllischen Lake District. Ihre Tante und ihre Cousine benötigen dringend Hilfe bei der Organisation eines deutschen Weihnachtsmarktes. Die Abwechselung von ihrem traurigen Liebesleben kann sie auch gut gebrauchen.
So organisiert sie u.a. eine werbewirksame Veranstaltung die Wahl zum “Sexiest Santa Claus Alive”. Tom wäre ein guter Kandidat dafür. Doch er gibt nicht alles von sich Preis. Kann sie ihm vertrauen?

Das Buch habe ich seit dem Erscheinungstermin im September schon mehrfach in der Hand gehabt, aber mir fehlte lesetechnisch doch die richtige Stimmung. Schade eigentlich. Denn die Autorin gehört seit den Reihen “Colours of Love” und “Daringham Hall” zu meinen Lieblingsautorinnen. Nun hatte ich endlich Gelegenheit und es war leider ganz schnell ausgelesen.

Lilly ist eine gelungene Hauptprotagonistin. Sie hat einige Rückschläge einstecken müssen und findet im Lake District den benötigten Abstand. Die Autorin schafft es die Geschichte um Lillys Ängste und ihre Ziele kurz und glaubwürdig in die Geschichte einzubringen, ohne das diese bei der knappen Seitenzahl als störend empfunden wird.
Tom dagegen scheint ein Geheimnis zu haben, dass nur häppchenweise offenbart wird. Lilly und Tom prallen aufeinander wie Hund und Katze. Lilly, misstrauisch und verletzt, reagiert äußerst biestig auf Tom, der mehr als zuvorkommend und nett ist. So sind die Dialoge ein echter Schlagabtausch, in dem unterschwellig schnell erkennbar ist, dass die beiden zusammengehören.

Der Weg dahin ist wie immer steinig, so muss der Weihnachtsmarkt organisiert werden, die Konkurrenz ausgeschaltet, die Altlasten abgelegt und das Geheimnis gelüftet werden. Klingt einfach? Ist aber ganz schön verzwickt bis zum Ende und dann doch zuckersüß und passend zur Weihnachtszeit und den kleinen Nachwehen…  😉 Volle Punktzahl!

P.S.: Greift man nicht zum ebook sondern zur gebundenen Ausgabe glitzert und schillert es wundervoll in silber und pink (auch mal eine farbliche Abwechselung)!

Verlag: Bastei Lübbe
erschienen: 2016
Seiten: 208
ISBN: 978-3785725696

 

© Sonja Kochmann
© Sonja Kochmann

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA