Rezension

Rezension Hörbuch // Anna Todd – After passion

Tessa freut sich auf die Uni. Sie hat viel und hart dafür gearbeitet, um dort ihrem Ziel, irgendwann als Lektorin arbeiten zu können, näher zu kommen. Als sie im Studentenwohnheim eine ganz besondere Mitbewohnerin mit speziellen Freunden antrifft, ahnt sie nicht, was in den nächsten Wochen für ein Gefühlschaos über sie herein brechen wird.

(Das Buch wurde von mir bereits gelesen und ausführlich rezensiert. Ich war begeistert und vergab volle Punktzahl.)

Tessa, die eigentlich Theresa heißt (was das Ganze noch mehr unterstreicht) ist anfänglich die typische durchorganisierte Streberin. Sie liebt Bücher, ihren Freund und ihre Mutter. Ja für die tut sie alles. Sie unterwirft sich ihren Vorgaben, um harmonisch leben zu können.

Als Tessa aus den heimischen vier Wänden heraus kommt, entwickelt sie sich sofort weiter. Sie probiert enge Jeans, Pumps und Make up aus und als der junge Wilde namens Hardin sie ständig herausfordert, kann sie sich seiner magischen Anziehungskraft nicht widersetzen.

Doch Hardin bietet mehr. Er hat tief verborgene Geheimnisse und scheint verletzlich.

Beide liefern sich einen regen Schlagabtausch, so dass man trotz der Länge einfach nicht aufhören kann. so eine lockere Art der Erzählung habe das letzte Mal bei dem Pärchen aus der Obsidian-Reihe vorgefunden; auch wenn hier natürlich kein Fantasy mit hineinspielt, sondern eher die Erotik.

Denn wenn es zwischen zwei Charakteren so knistert, bleibt dies nicht aus. Die Sexualität von Tessa muss erst gefunden werden und wird wahrlich langsam aus ihr herausgekitzelt. Diese Szenen fand ich sehr gut gelungen.

Die verborgenen Geheimnisse bieten ordentlich Zündstoff, so dass ich mich auf die drei angekündigten Fortsetzungen ordentlich freue.

Die Hörbuchsprecherin Nicole Engeln gehört mit zu den besten Sprecherinnen. Ich habe bereits einige Hörbücher gehört und sie auch schon auf einer Lesung live erlebt. Sie liest die Texte lebhaft und akzentuiert vor. Die Dialoge kommen so hervorragend heraus.

Die Geschichte um Tessa und Hardin ist nun eine ganz Besondere. Tessa, das scheinbare Mauerblümchen trifft Bad Boy Hardin. Die Eigenschaften der Hauptfigur Tessa, aus deren Perspektive erzählt wird, passen jedoch nicht zu der Stimme von Nicole Engeln! Denn diese Stimme ist stark und selbstbewusst. Auch hört man dieser Stimme den Altersunterschied deutlich an, dies irritierte mich beim Zuhören doch sehr. Vielleicht wäre hier eine andere Sprecherin passender gewesen. Aber das kann Geschmacksache sein.

Daher vergebe ich 6 von 10 Punkten für die Hörbuchumsetzung (volle Punktzahl allerdings für das Buch selbst).

Verlag: Random House Audio
erschienen: 2015
Dauer: 19 Stunden und 52 Minuten
ASIN: B00S8BT7IY

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA