Rezension

Rezension // Marie Lu – Legend: Das Prequel (Legend #0)

June und Day sind beide zum Zeitpunkt des Prequels 12 Jahre alt. June sammelt Erfahrungen an ihrem ersten Tag auf der Militärakademie und Day kämpft um seine Essensration und macht eine besondere Erfahrung.

Da ich Band 1 der Trilogie schon vor einiger Zeit gelesen habe und mich die Bände 2 und 3 immer wieder aufgefordert haben: “Lies mich, lies mich”, habe ich diese beiden Kurzgeschichten um June und Day genutzt, um wieder in die Geschichte hineinzukommen.

Vom Schreibstil unterscheiden sich die Kurzgeschichten nicht von der Trilogie.

Days Kurzgeschichte wird später kurz in Band 2 oder 3 erwähnt (Rezensionen folgen), sie sind jedoch nicht relevant für die Hauptgeschichte und jeder Fan sollte überlegen, ob ihm der Preis von 2,99 EUR das Vergnügen wert ist.
Die Kurzgeschichten gibt es auch nur als ebook. Ich konnte hier auf die onleihe meiner Bücherei ausweichen, da ich den Preis für 44 Seiten etwas übertrieben finde. Die Geschichten sollten vielmehr in den Büchern mit abgedruckt werden: 6 von 10 Punkten, da mir die gewohnte Spannung gefehlt hat.

Verlag: Loewe
erschienen: 2014
Seiten: 44
ASIN: B00K9RYMOO

 

Gesehen auf der Frankfurter Buchmesse 2014
© Sonja Kochmann

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA