Rezension

Rezension // Cathy Woodman – Schnupperküsse (Otter House Veterinary #3)

Jennies perfektes Leben (Hausfrau, Mutter von drei Kinder, Ehefrau) zerbricht, als ihr Mann nach zahlreichen Affären sie gegen eine “perfekte junge Frau” austauscht. Um Abstand von ihrem Leben zu bekommen, zieht sie von London in das kleine Dörfchen Talyton St. George, um sich dort als Konditorin selbständig zu machen. Doch das Leben auf dem Land ist gar nicht so einfach.

Offiziell gehört dieses Buch zu der Otter House Veterinary Reihe. Man muss die vorherigen Bände allerdings nicht kennen, um mit diesem Band Spaß zu haben. Denn es wird lediglich auf ein paar Figuren und Orte verwiesen.

Spaß haben kann man mit diesem Buch auf jeden Fall, denn es ist kein Liebesroman im klassischen Sinne, eher ein Buch darüber, wie es ist, eine Stadtpflanze in das pure Landleben mit Misthaufen, früh krähenden Hähnen, Spinnen in der Badewanne, schwächelnde Elektrik und purem Dorftratsch zu versetzen.
Auch Jennies Kinder stellen bald fest, dass es zwar schön ist Hund, Hühner, Pony zu haben, aber facebook aufgrund langsamer Internetverbindung kaum zu nutzen ist. Und dann wäre da natürlich die eingeschworene Dorfgemeinschaft, die den Kuchen von Jennie etwas skeptisch gegenübersteht, wäre da nicht der knackige Bauer von neben an, würde….

Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und schafft es, die ernsten Themen mit lustigen Situationen zu verbinden, so dass man das Buch mit einem weinenden und lachenden Auge lesen kann. Die 448 lesen sich wie im Pflug und ich musste wie bei den Vorbänden Stadt, Land, Kuss und Dann muss es Liebe sein wiederholt an die Serie Der Doktor und das Liebe Vieh denken.

Lediglich der Backwahn der Hauptfigur hat mich teilweise gestört, denn erstens bekam ich davon Hunger auf Kuchen und zweitens lässt sich nicht alles über kalorienreiche Kost klären.

Für Fans von Kerstin Gier ein Muss: 9 von 10 Punkten.

Verlag: Blanvalet
erschienen: 2013
Seiten: 448
ISBN: 978-3442379989

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA