Rezension

Rezension // Cassie Alexander – Nightshifted: Diagnose zur Dämmerung (Nightshifted #3)

Edie hat aufgrund der Geschehnisse in Band 2 ihren Job als Krankenschwester auf der Krankenstation Y4 verloren. Ihr Bruder wird dadurch nicht mehr von den Schatten vor den Folgen des Drogenkonsums geschützt und zu allem Unglück erfährt Edie, dass ihre Mutter an Krebs erkrankt ist. Der Dienst im Country und ein Deal mit den Schatten könnte die Lösung sein, doch sie hat nichts, was sie den Schatten anbieten könnte…also versucht sie die gesuchte Heilige des Todes zu finden…..

Edie ist wie gewohnt selbstlos und versucht sich mit Köpfchen und Ellbogenmentalität auch gegen magische Geschöpfe durchzusetzen. Durch den Verlust ihrer magischen Freunde (Zombie, Vampir, Gestaltenwandler) ist sie zwar einsam, aber ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen.

Die Suche nach der Heiligen des Todes führt sie als Krankenschwester in eine Klinik in einem spanisch sprechenden Armutsviertel der Stadt.
Der inhaltliche Wechsel vom Country und der Station Y4 zu der Klinik für Bedürftige ist gelungen und man vermisst inhaltlich nichts. Der Schreibstil ist gewohnt gut und ich musste auch hier an meine geliebte Sookie Stackhouse denken.

Die Heilige des Todes ist eine interessante Variante in der Vielzahl an magischen Kreaturen, die es in den Fantasyromanen derzeit gibt. Die Suche ist interessant gestaltet und die Bösewichte bieten eine abwechselungsreiche Herausforderung.

Es zeigt sich, dass Edie über sich hinauswächst und doch nicht so allein ist, denn (nein, DAS kann ich nicht verraten). Es empfielt sich jedoch die anderen beiden Bände (Medizin um Mitternacht und Visite bei Vollmond) unbedingt zu lesen, um das bereits Geschehene und die erwähnten Personen nachvollziehen zu können.

Das Buch bietet ein zufriedenstellendes Ende auch wenn therotisch weitere Bände möglich wären. Da ich jetzt aber das dritte Mal 10 Punkte vergebe, bin ich der Meinung: Aufhören wenn es am Schönsten ist und diese Trilogie Fans von Krankenhausromanen, von Fantasy, von Sookie Stackouse und einfach guten Romanen wärmstens zu empfehlen!

Verlag: Piper
erschienen: 2012
Seiten: 352
ISBN: 978-3492268981

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA