Rezension

Rezension // Nora Roberts – Rosenzauber (Blüten-Trilogie #1)

© Sonja Kochmann

Beckett Montgomery lebt in der Kleinstadt Boonsboro. Zusammen mit seinen Brüdern renoviert er ein altes leer stehendes Haus. Es ist bislang ein Schandfleck mitten im Stadtkern. Doch es soll ein schickes kleines Bed and Breakfast werden. Die ganze Stadt ist gespannt. Auch Clare, seine heimliche Jugendliebe. Sie ist nach dem Tod ihres Mannes in die Stadt zurück gekehrt – mit dabei drei kleine Söhne. Besteht die Möglichkeit, dass die Liebe endlich erfüllt wird? Es gibt Konkurrenz.
Die Geschichte beginnt ziemlich abrupt. Man ist mitten drin im Geschehen und ich fühlte mich beim Lesen “etwas in die Geschichte hinein gestoßen”. Dennoch waren mir die drei Montgomery Brüder und ihre Mutter und auch die Tante von Anfang an sympathisch. Aufgrund der bekannten Schreibweise von Nora Roberts ist schnell klar, dass die drei Brüder in drei Bänden verkuppelt werden sollen. Diese Bände heißen die Blüten-Trilogie/The Boonsboro Inn Trilogy:

01) Rosenzauber
02) Lilienträume
03) Fliedernächte

Auch lässt sich ahnen, wer die nächsten Paarkonstellationen sein werden. Denn hier gibt es aufgrund von kleinen verbalen Zickereien schon diverses Aufeinandertreffen, bei denen der Leser schmunzeln muss. Auch die Zusammensetzung der drei kleinen Söhne von Clare und die erwachsenen Montgomerys, die bei Actionfiguren auch wieder zu kleinen Jungs werden, ist irgendwie was fürs Herz.

Clare verkörpert glaubhaft die unabhängige Witwe und wird dennoch durch einen unangenehmen Verehrer in Bedrängnis gebracht. Das Buch enthält (mehr kann man nicht verraten) eine weitere wichtige Person: einen Geist. Anfänglich war ich etwas irritiert, in einer modernen Liebesgeschichte einen Geist vorzufinden, aber er …ups sie … fügt sich in die Geschichte ein und erklärt die Geschichte des Hauses, Gefühle und hat eine kleine Helferrolle.

Eine schöne locker leichte Geschichte für Zwischendurch, die allerdings nicht ganz mit der Jahreszeitenreihe mithalten kann: Ich vergebe 9 von 10 Punkten und ich freue mich auf die Folgebände.

Verlag: Blanvalet
erschienen: 2012
Seiten: 448
ISBN: 978-3442380466

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA