Rezension

Rezension // Brianna Gray – Clans of New York: Vergiftet (Clans of New York #2)

Mafiaboss zu werden, ist nach einem Mord nicht schwer. Es zu bleiben, jedoch schon. Giulio führt die Clans in New York mit starker Hand und wird in einigen Punkten seinem Vater immer ähnlicher. Nur mit seiner Liebe zu Ekaterina offenbart er seine weiche Seite. Doch er muss aufpassen. Es gibt Neider und Intrigen und auch außenstehende Clans streben nach Macht in New York. Ekaterina ist nicht länger die kleine russische Prinzessin: sie ist die Frau des mächtigsten italienischen Clanchefs und weiß sich auch zu behaupten.

Doch die Intrigen und eine Gefahr von außen bringen sie ins Wanken.

Keela Callagan, die irische Mafiatochter, kann töten und tut dies im Auftrag ihres Vaters auch. Ein gleichwertiges Mitglied ihres Clans ist sie jedoch nicht und so wird sie wie eine Schachfigur hin und her geschoben. Sie soll Giulios Bruder Luca ausspionieren. Doch da beide schon seit einiger Zeit mit ihrer Anziehungskraft zu kämpfen haben, führt hier eins zum anderen.

Das Buch konzentriert sich erstaunlicherweise nicht nur auf ein Paar sondern behandelt fortan Giulio und Ekaterina und Keela und Luca. Eine spannende Szene wird von einer heißen Szene abgewechselt, denn die vier unterdrücken ihre Leidenschaft nicht.

Sie nehmen sich, was sie wollen. Sicherlich ist das Buch dem Genre dark romance zu zuordnen, denn Giulio und Luca sind keine soften Typen und es geht auch mal etwas rabiater zur Sache, aber das Mafiamilieu und der Thrilleranteil des Buches hätten eine andere Herangehensweise unglaubwürdig erscheinen lassen. Ein sehr stimmiges und spannendes Buch, dass hervorragend an den Folgeband anschließt. Ich vergebe volle Punktzahl und hoffe, dass es zeitnah eine Fortsetzung mit den anderen Mafiasprösslingen der Famiglia geben wird.

 

Verlag: Edel Elements

erschienen: 2022

Seiten: 450

ISBN: 978-3962154646

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA