Rezension

Rezension // Piper Rayne – Operation Bailey Wedding (Bailey Novella #1, Baileys #3,5)

9 Bände haben mich die Baileys aus Lake Starlight begleitet. Laut meiner Lesestatisik (ja; ich führe so etwas) seit Mai 2020.  9 Frauen und Männer wurden von der cleveren Dori mit Hilfe ihrer Freundin Ethel verkuppelt und man tut sich schwer daran, zu glauben, dass alles zu Ende sein soll. Im Nachwort des letzten Bandes wurde von Bonus Geschichten gesprochen und ich war gespannt. Wer von den Baileys noch nie gehört hat, der braucht hier nicht weiterlesen und hat eindeutig Nachholbedarf.

Diese Geschichte spielt zwischen Band 3 und 4. Diese Bände sind im Deutschen bereits Ende 2020 und Anfang 2021 erschienen, so dass ich mich frage, warum der Verlag diese nicht schon früher herausgebracht hat. Denn Piper Rayne ist inzwischen auf dem deutschen Romancebuchmarkt sehr beliebt und das zu recht.

Mich sprechen ja immer die kecken Dialoge und das Knistern bei den Pärchen an und dies haben wir hier in dieser Novella ordentlich. Denn es sind nur noch 5 Tage bis zur Hochzeit von Austin und Holly. Wir erinnern uns: Die Suche nach ihrem Vater brachte sie nach Lake Starlight und nun hat sie eine ganze Wagenladung Baileys plus zwei Hunde namens Myles und Daisy im Gepäck.

Doch die Vorbereitungen für die Hochzeit sind sehr chaotisch und nahezu beispielhaft. Zeitliche Probleme, Differenzen zwischen den geladenen Gästen, Hochzeitsfieber der Blumenmädchen…alles Programm und doch immer wieder lustig sofern es nicht die eigene Hochzeit ist.

Grandma Dori ist in ihrem Element. Immerhin ist sie gerade dabei den ersten Enkel unter die Haube zu bringen und einige andere sind bereits Wachs in den Händen ihrer Partner. Auch hat bereits die weitere Vermehrung eingesetzt oder es wird in pikanten Szenen ordentlich geübt.

Der Schreibstil hat diesmal eine Besonderheit: die Perspektive wechselt bei den Kapiteln diesmal nicht nur zwischen dem weiblichen und männlichen Hauptprotagonisten, sondern zwischen allen beteiligten Baileys einschließlich Myles und Daisy, was ich sehr lustig fand.

Da es ja ein „Zwischenstück“ der bereits bekannten Familiengeschichte ist, gibt es Ausblicke auf künftige Paarungen, Hochzeiten und Babys. Für Fans sicherlich volle Punktzahl, weil es so schön ist. Für Neueinsteiger und Antibaileysleser (gibt es die überhaupt, wenn man Romance liest?) kann man die Novelle ruhig auslassen.

 

Verlag: Forever

erschienen: 2022

Seiten: 145

ASIN: B0BHT9TS43

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA