Rezension

Rezension // Piper Rayne – Secrets of a Small Town Girl (Baileys #7)

Alles hat ein Ende….nein…..ich will aber nicht das die Geschichte der Baileys zu Ende geht und daher parkte dieses Buch bei mir, obwohl ich es gleich nach dem Erscheinen hatte. Sechs Bailey-Geschwister habe ich schon begleitet und so langsam ist der ganze Clan mit Hilfe der rüstigen Oma Dori verkuppelt worden. Ihr ahnt es schon, diesen Band sollte man erst lesen, wenn man alle Teile vorher gelesen hat. Schließlich braucht man schon ein bisschen Vorwissen, um das ganze Gewusel zu verstehen.

Die Hauptpersonen in diesem Band sind Juno Bailey und ihr bester Freund Colton und diese beiden sind bereits vom ersten Teil an mit dabei. Die beiden sind seit Kleinkindalter miteinander befreundet und teilen Freud und Leid. Das Leid ist in Junos Fall der Tod ihrer Eltern und beeinflusst sie bis heute stark. Verlust- und Bindungsängste sind ein gern beschriebenes Thema, doch Juno betreibt tatsächlich trotz eigener Baustellen eine Paarvermittlungsagentur. Da ist der englische Originaltitel ‏“Secrets of the World’s Worst Matchmaker“ tatsächlich gar nicht so unpassend, aber für den deutschen Markt wohl unbrauchbar.

Das Chaos spitzt sich zu, denn durch die Entwicklungen der Vorbände hat Juno zwar begriffen, dass sie Colton liebt, der hat aber inzwischen aufgrund Junos Hinhaltetaktik kapituliert und sich mit der wunderschönen Französin Brigette verlobt. Doch war die Liebe nicht immer da? Grenzen erscheinen schwammig und der Leser erfährt durch einige Rückblicke von Junos und Coltons Werdegang.

Da schmerzt es doch sehr, weiterhin die beste Freundin zu mimen und den Hochzeitsanzug mitauszusuchen. Doch keine Bange Oma Dori und auch ihre Freundin Ethel sind im Angriffsmodus. Das Glück der Enkelin wird nicht dem Zufall überlassen und so gibt es nach einigen Tränen- und Lachermomenten und herzerwärmenden Kindercharme….na ich sag nichts, aber wer Pipe Rayne kennt, weiß, wohin uns das Autorinnenduo führen wird.

Im Nachwort, dem sogenannten Einhorngeschwafel wird übrigens ausdrücklich erwähnt, dass die Geschichte zwar von Anfang an geplant, aber durch Umstrukturierungen in den Vorbänden sich stetig verändert und eine gewisse Dynamik entwickelt hat. Die Dynamik und auch die lebendigen schlagfertigen Protagonisten sind auch im nunmehr siebten Band nicht verloren gegangen und man ahnt bereits im nächsten Band wird es hoch her gehen. Ich vergebe volle Punktzahl.

 

Verlag: Ullstein Taschenbuch

erschienen: 2022

Seiten: 336

ISBN: 978-3548065502

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA