Rezension

Rezension // Layla Hagen – Flammende Lilien (Flowers of Passion #4)

Layla Hagen hat ja für ihre Liebesromane ein klassisches Rezept: Man nehme eine große vielseitige Familie und arbeite nach und nach alle Familienmitglieder ab. Diese wollen natürlich mehr oder weniger auch einen Partner und eine eigene Familie. Nur der Weg dahin kann mitunter etwas steinig sein.

Im 4. Band der Flowers of Passion Reihe geht es nun um Valentina Connor. Da die Geschehnisse um die Familie Connor aufeinander aufbauen, empfehle ich, unbedingt die Reihenfolge für das Verständnis einzuhalten, obwohl man zur Not die Bücher auch einzeln lesen könnte.

Valentina hat damals nach dem Tod der Eltern zusammen mit ihrem Bruder Landon den Familienvorsitz übernommen. Sie hat für die Familie gesorgt und schließlich mal so nebenbei eine Kosmetikfirma aufgebaut. Dadurch ist sie zu einem regelrechten Workaholic geworden, der trotz Warnungen der Familie, kaum abschalten kann. Als sie jedoch auf der Suche nach dem morgendlichen Koffeinkick immer wieder auf den gutaussehenden Anwalt Carter trifft, ist sie mehr als angetan. Offensichtlich kann er ihre Arbeitsmoral und ihren Familiensinn gut nachvollziehen. Denn er hat innerhalb kürzester Zeit eine erfolgreiche Kanzlei zusammen mit seinen Partnern aufgebaut und er hat seine Nichten nach dem Tod der Schwester unter seine Fittiche genommen.

Der Teenager April und der Dreikäsehoch Peyton lassen den gestandenen Mann jedoch manchmal etwas verzweifeln, so dass Valentina als weibliche Bezugsperson gern ein neues Aufgabenfeld übernimmt. Auch Carter nimmt sich gern Valentinas Sorgen und Bedürfnisse an, als eine konkurrierende Firma Valentina verklagen will.

Ohnehin scheint es hier nur noch auf die Feinabstimmung anzukommen, denn Carter hat bisher mit Frauen schlechte Erfahrungen in Bezug auf seine beiden Mädels gemacht. Für ihn bedeuten sie alles. Valentina wurde in der Vergangenheit häufig ausgenutzt und sieht ihr Organisationstalent häufig als nicht gern gesehenes „Einmischen“. Wie die beiden Ihre Bedürfnisse unter einen Hut bzw. unter eine Bettdecke bekommen, ist allein schon durch die pubertierende April und die kleine Peyton unterhaltsam und lesenswert. Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

 

 

 

Verlag: Piper

erschienen: 2020

Seiten: 320

ISBN: 978-3492316743

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA