Special

Special // Aus Schmorl und von Seefeld wird Hugendubel

Aus Schmorl und von Seefeld wird Hugendubel! Eine große Buchhandlung hatte die letzten Jahre den Kampf der Finanzen verloren und erhielt durch die große Kette Hugendubel die Chance fortzubestehen. Bislang wurde der Name Schmorl und von Seefeld fortgeführt, doch aus Kostengründen wurde nun das Design und Konzept von Hugendubel eingeführt.

 

© Sonja Kochmann
© Sonja Kochmann

Ich bin ja als extreme Buchkäuferin von Discounterbuchketten nicht begeistert, da die Mitarbeiter häufig keine Ahnung von den Büchern haben.

Aber ich muss sagen, dass dies nicht auf Hugendubel zu trifft: Ich finde es von Hugendubel klasse, dass die Mitarbeiter (die mehr als kundenfreundlich sind und von der Materie Ahnung haben – s. ZUSATZ in der Rezension zu Teufelskuss) übernommen wurden.
Auch die Lesung von Kai Meyer in der Leipziger Hugendubel Filiale und das dortige Stöbern haben mich überzeugt.

Vom 07.06. bis zum 09.06.2012 ist die große Tütentauschaktion in den beiden Filialen in Hannover. D.h. alle Kunden, die noch eine Schmorl und von Seefeld Tüte besitzen, können diese gegen eine Hugendubel Überraschungstüte eintauschen. Es gilt pro Nase eine Tüte! Ich hatte eine Trinkflasche und einen online-Rabattgutschein (5,- EUR) in meiner Tüte. Mein Sohn hat einen riesigen Luftballon bekommen, der von so guter Qualität ist, dass er trotz massiver Spielattacken immer noch durch die Wohnung schwebt.

Also: wer noch ein Tütchen hat, sollte sie eintauschen, denn es winken lt. Ankündigung tolle Preise…vielleicht habt ihr ja Glück?

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA