Rezension

Rezension // Rebecca Gablé – Die Hüter der Rose (Waringham Saga #3)

© Sonja Kochmann

Der 13 jährige John of Waringham flieht von zu Haus, da er nicht, wie von seinem Vater vorgesehen ist, in den Dienst der Kirche gezwungen werden will. Er geht an den Hof von Henry dem V. und es passiert…..(wird nicht verraten)

Die Geschichte der Waringhams und der Lancaster, die im ersten Band (Das Lächeln der Fortuna) begann, geht weiter. Diese Geschichte kann jedoch auch ohne den Vorband für sich allein gelesen werden, da die notwenigen Verweise – ohne zu langweilen – gekonnt in die Geschichte eingewoben werden. Auch dieser zweite Band hat über 1000 Seiten, die so spannend sind, dass man die Anzahl lediglich an dem Gewicht des Buches merkt. Spannend bis zu letzten Seite trotz der echten historischen Ereignisse, in die, die Familiengeschichte der Waringhams gekonnt eingebettet werden. Ich vergebe 9 von 10 Punkten.

Verlag: Bastei Lübbe
erschienen: 2006
Seiten: 1113
ISBN: 978-3431036350

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA