Rezension

Rezension // Rebecca Gablé – Das Spiel der Könige (Waringham Saga #2)

© Sonja Kochmann

Die Familiengeschichte der Waringhams wird durch Julian und Blanche Waringham würdevoll fortgesetzt. Der Bruderkrieg zwischen den Familien Lancaster und York um den englischen Thron werden in diesem Buch spannend in die Familiengeschichte integriert.

Dieses historische Thema fand ich in der Schule eigentlich immer sehr trocken und aufgrund der mangelnden Vielfalt der Namen…Henry 1, 2, 3, 4, 5 etc. und verzwickten Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Lancaster rund York äußerst kompliziert. Doch die Autorin schafft durch Spitznamen und Verweise eine doch recht spannende Umsetzung, die in diesem Band meiner Meinung nach am meisten durch die nun weibliche Hauptperson Blanche gewinnt. Und weil es so schön war, vergebe ich 8 von 10 Punkten.

Verlag: Bastei Lübbe
erschienen: 2007
Seiten: 1200
ISBN: 978-3431037210

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA