Rezension

Rezension // Ariana Franklin – Die Teufelshaube (Mistress of the art of death #2)

Weiblicher historischer Quincy Teil II

Die Geliebte des englischen Königs Henry II wird ermordet. Adelia und ihr Gefolge sollen ermitteln, um einen Krieg zu verhindern und geraten selbst in Gefahr.

Spannendes Mordkomplott mit vielen Varianten. Die Figuren sind mir sehr sympatisch, da sie auch zu ihren eigenen Schwächen und Ängsten stehen.

Wie bereits bei meiner Rezension zu Band 1 hatte ich auch hier das Gefühl, dass durch die Übersetzung einige Gedankensprünge entstanden sind. Dies ist allerdings nicht weiter störend. Es erhöht sogar das Tempo in der Handlung, da es manchmal Schlag auf Schlag geht. Den 3. Teil hab ich mir schon besorgt. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

01) Die Totenleserin
02) Die Teufelshaube
03) Der König und die Totenleserin
04) Der Fluch der Totenleserin (erscheint 2012)

Verlag: Knaur
erschienen: 2010
Seiten: 448
ISBN: 978-3426634912

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA