Special

Special // Tagesaufgabe vom 06.11.2021 zur OBM 2021 // Meine beiden Autorinnen

Im Rahmen der Onlinebuchmesse wurden Blogger:innen und Autor:innen in einem sogenannten Patenprogramm zusammengebracht. Die Auslosung per Email war wie das Hibbeln kurz bevor man ein Überraschungsei öffnet. Ein bisschen Aufregung, das Schütteln (kurz bevor man die Email öffnet) und dann …. Tada. Die Emails schwirrten hin und her. Wie alles begann?

Meine Email Mitte September 2021 hat mich überrascht. Denn schließlich hatte ich im Bogen Liebesromane und Thriller angekreuzt. Ich war etwas skeptisch was Lilian Kolbe mit „Fragmente einer Begegnung“ zu Papier gebracht hat und war angetan. Begegnungen an denen Lilian den Leser teilhaben lässt. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt Ihr hier auf dem Blog in der Rubrik „Rezension“ finden. Aber Lilian stand auch für ein Interview zur Verfügung, um die Autorin hinter dem Buch etwas Zeit und Raum zu geben.

© Lilian Kolbe

Ich war schon voll in der Planung und Vorbereitung als noch eine Email kam. Jana Thiem, Krimiautorin, und mit dem Pseudonym Frida Luise Sommerkorn noch mit Familien- und Heimwehromanen unterwegs, wollte auch noch mit dabei sein. Krankheit und andere terminliche Verpflichtungen machten uns jedoch die Vorbereitung etwas schwer. Nach einem Interview sind einige ihrer Romane auf meiner Wunschliste gelandet, da ich diese in der kurzen Vorbereitungszeit dann leider doch nicht mehr geschafft habe zu lesen.

© Jana Thiem

Beide Interviews sind unter der Rubrik „Interview“ zu finden. Viel Spaß beim Kennenlernen dieser beiden Autorinnen. Ich werd dann auch mal weiter Stöbern und Entdecken…..

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA