Rezension

Rezension // Sarina Bowen – The Ivy Years: Was wir verbergen (The Ivy Years #2)

 

© Sonja Kochmann

Endlich geht es nach “Bevor wir fallen” zurück ans Harkness College. für Scarlett Crowley ist der erste Tag an dem besagten College ein Befreiungsschlag. Sie hat ein Geheimnis: Als Tochter eines beschuldigten Kinderschänders hat sie Angst, wieder als Aussätzige behandelt zu werden. Sie verheimlicht ihre Leidenschaft: das Eishockey und verschweigt ihren wahren Namen Shannon….Doch es kommt alles anders als geplant, als sie auf den Eishockeyspieler Bridger McCaulley trifft.

Vom ersten Moment an ist die Anziehungskraft unbeschreiblich. Aber auch er hat ein Geheimnis, weswegen er das Eishockey spielen aufgegeben hat. Er versteckt seine kleine Schwester im Studentenwohnheim. Wie lange kann man das alles ignorieren?

Der besondere Schreibstil von Sarina Bowen hat, bei den bereits bei Lyx erschienen Büchern, dazu geführt, dass sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen aufgestiegen ist. Anschaulich und einfühlsam legt sie die Gefühle und Beweggründe ihrer Protagonisten dar. Aber auch die Erotik (erste Liebe) und der Humor (Stichwort: Delfinatem) kommen nicht zu kurz.

Es ist schwer, um Hilfe zu bitten, wenn man Existenzängste hat. Doch die frische erste Liebe und das (natürlich ausbrechende) Chaos führen zu allerhand Neuerungen für Scarlett und Bridger.

Bridger kommt übrigens bereits im ersten Band vor und macht eine ordentliche Entwicklung vom Womanizer zum einfühlsamen Freund durch. Der erste Band ist nicht zwingend, aber es ist so schön, wenn die Charaktere wieder zusammen treffen (*seufz*).

Nach absolut spannenden Wendungen und Problemlösungen vergebe ich natürlich volle Punktzahl!

Der dritte Band “Solange wir schweigen” ist für Oktober 2018 angekündigt und ich kann es kaum erwarten….

Verlag: Lyx
erschienen: 2018
Seiten: 320
ISBN: 978-3736307872

© Sonja Kochmann
Love Letter Convention Berlin 2018

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA