Rezension

Rezension // Viola Krauß, Martina Kiesel – Das Bastelbuch für alle, die sich im Büro langweilen

No risk no fun. Wer sich am Arbeitsplatz langweilt, der sollte basteln. Womit? Mit allerlei Büromaterial und Einrichtungsgegenständen kann die Zeit bis zum Feierabend überbrückt werden. Doch Vorsicht, wenn der Chef naht.

Man und auch frau sollte dieses Buch nicht allzu ernst nehmen. Denn ich wage mal zu behaupten, dass nicht jeder einen toleranten Arbeitgeber hat, der bereit ist, für lustige Bastelspielchen Arbeitszeit, Büromaterial und Einrichtungsgegenstände zu opfern.

Denn mit einem Schwamm die Bürowände zu verzieren oder Bürostuhlrollen zu demontieren, tonnenweise Druckerpapier zu entwenden, könnte doch schnell zum Kündigungsgrund werden.

Das Buch hat allerdings zu jedem “Bastelerzeugnis” witzige Einleitungen bei denen man ordentlich schmunzeln muss. Daher eignet sich das Buch vielleicht als Geschenk für ein Dienstjubiläum.

Ein Paar Ideen finde ich allerdings auch geeignet, um sie mit Kindern nachzubauen. Hier meine kleine Filtertütentaube:

 

© Sonja Kochmann

 

© Sonja Kochmann

 

© Sonja Kochmann

 

© Sonja Kochmann

 

7 von 10 Punkten. Da ich manche Ideen etwas zu ausgefallen fand 😉

Verlag: Blanvalet
erschienen: 2014
Seiten: 192
ISBN: 978-3764504915

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA