Rezension

Rezension // Seth Grahame-Smith – Abraham Lincoln: Vampirjäger

© Sonja Kochmann

Abraham Lincoln ist nicht nur Präsident der Vereinigten Staaten gewesen. Er war auch Vampirjäger. Wie er dazu wurde und was sein Leben ausmachte, wird in dieser fiktiven Biografie geschildert.

Die Idee ist äußerst interessant. Die Geschichte des Abraham Lincoln an sich bietet ja eigentlich genug Stoff, um spannende Szenen mit und um Vampire einzuflechten.

Mir als deutschem Leser waren leider einige Daten und Namen der amerikanischen Geschichte nicht so präsent, so dass ich manche Passagen etwas langweilig fand. Die Kampfszenen oder die Szenen, in denen es um die Verschwörungen (z. B. Norden gegen Süden inkl. Vampire oder das tödliche Attentat) ging, fand ich jedoch sehr gelungen. Das Ende war mir ein bisschen abrupt  Hier hätte ich mir nochmals einen Bezug zur Einleitung gewünscht. (Mehr verrate ich nicht.)

Der Schreibstil lies sich leicht lesen. Auch auf einige belegte Bilder wurde Bezug genommen.

Ich vergebe 6 von 10 Punkten und bin gespannt auf die Verfilmung.

Verlag: Heyne
erschienen: 2011
Seiten: 496
ISBN: 978-3453528321

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA