Rezension

Rezension // Guillermo del Toro + Chuck Hogan – Die Saat (The Strain #1)

Ein Flugzeug landet und die Lichter erlöschen. Alle denken an einen Anschlag. Ein Team von Ärzten wagt sich schließlich ins Innere der Maschine…alle sind tot…alle?….scheinbar?

Mehr wird nicht verraten.

Es handelt sich um eine Thriller mit einer neuen Form von Blutsaugern. (Hier verrate ich auch nicht zuviel, da das Buch auch unter diesem Genre verkauft wird.)

Es wird definitiv eine Trilogie. Wer also mit Cliffhangern nichts anfangen kann, sollte noch warten, da 2012 erst Band 3 in gebundener Form erscheint.

Der Schreibstil erinnert ein bisschen an die Quentin Tarantino Filme. Blutig, aktionreich und hochgradig spannend. Dies wird auch durch den Wechsel der Schauplätze unterstützt. Dieser Effekt wurde vermutlich von dem Autor Guillermo del Toro verursacht, der ein bekannter Regisseur und Drehbuchautor ist. Daumen hoch! Ich freue mich auf Band 2 “Das Blut”.

Für Fans von Quentin Tarantino ein MUSS: Ich vergebe 10 von 10 Punkten.

01) Die Saat
02) Das Blut
03) Die Nacht

Verlag: Heyne
erschienen: 2009
Seiten: 528
ISBN: 978-3453266391

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA