Rezension

Rezension // Rachel Hawkins – Hex Hall: Wilder Zauber (Hex Hall #1)

Sophie missglückt in der Öffentlichkeit ein Liebeszauber und wird zur Strafe in eine Schule für magische Wesen geschickt. Gleich am ersten Tag bedroht sie ein Werwolf. Ihre Zimmernachbarin ist ein Vampir. Geister gehen um und es werden Mordanschläge auf Mitschülerinnen verübt….

Sophias Art sich mit Schlagfertigkeit in diesem magischen Trouble zur Wehr zu setzen, hat mir sehr gut gefallen. Die Spitzen mit Namen und Gags von Star Wars, Harry Potter und Karate Kid zu versehen, haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Die verschrobenen und fiesen Lehrer und die Schule mit den magischen Besonderheiten waren sehr anschaulich geschildert. Ich fand die Suche nach dem Bösewicht äußerst spannend und freue mich bereits auf Band 2 und 3. Ich vergebe 10 von 10 Punkten.

01) Wilder Zauber
02) Dunkle Magie
03) Dämonenbann

Verlag: egmont lyx
erschienen: 2010
Seiten: 304
ISBN: 978-3802582394

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA