Rezension

Rezension // Alan Bradley – Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel (Flavia de Luce #2)

© Sonja Kochmann

Die 11jährige Chemieexpertin Flavia hilft einem Puppenspieler und seiner Assistentin bei seinen Vorführungen aus. Beide scheinen Geheimnisse zu haben. Der Puppenspieler scheint sogar mit dem Todesfall des kleinen Jungen in Flavias Heimatdorf in Verbindung zu stehen. Während der Vorstellung passiert es…..jemand kommt ums Leben…und Flavia ermittelt (mal wieder).

Beim ersten Band musste ich mich an den originellem aber doch gewöhnungsbedürftigen Stil des Autors gewöhnen. Dennoch fand ich Flavia und auch ihr Umfeld faszinierend. Dies hat sich im 2. Teil noch gesteigert. Ich finde ihre Art einfach klasse. Die Verschwörungen, Geheimnisse und der Todesfall haben mir in diesem Band sogar noch besser gefallen, so dass ich diesmal 8 von 10 Punkten vergebe.

Verlag: Penhaligon
erschienen: 2010
Seiten: 352
ISBN: 978-3764530297

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA