Rezension

Rezension // Warner Bros. Consumer Products GmbH – Harry Potter: Magische Orte

20 Jahr begeistert uns der kleine Junge mit der Blitznarbe. 20 Jahre und die Potterheads der Nation haben sicherlich schon einiges von Harry Potter und Co. im Schrank stehen. Ihr sucht noch etwas ganz Besonderes? Zum selbst Behalten, Staunen und Träumen oder zum Verschenken? Dann habe ich hier einen besonderen Tipp, haltet die Taschenlampe oder eine Lichterkette bereit, denn damit ist der Effekt besonders schön.

Mit 3-D-Papierstanzungen haltet Ihr hier ein ganz besonderes Buch in der Hand. Das Buch gibt Einblicke in die wichtigsten Orte aus der magischen Welt von Harry Potter, geschaffen von dem Szenenbildner Stuart Craig.

Die Winkelgasse: Magische Geschäfte dicht bei dicht. Wer träumt nicht davon ein Tintenfass bei Scribbulus‘ Schreibwaren oder einen Zauberstab bei Ollivanders zu kaufen? Ein Lageplan und auch einige Details erklären genau, wie die Winkelgasse entstanden ist und wie sie sich im Verlauf der Filmreihe verändert hat.

Hogwarts: Ein magischer fast heiliger Ort. Wurden diese Hallen doch nicht nur durch englische Universitäten und Kathedralen inspiriert. Es wurde auch in echten Gemäuern dieser Art gedreht. Auch ändern sich die Details ab und zu (schaut mal genau hin).

Das Zaubereiministerium: Der gekachelte Regierungssitz der magischen Gemeinschaft hat seinen architektonischen Ursprung und Inspiration durch ein ganz besonderes Bauwerk Londons erhalten.

Hogsmeade: Wer möchte nicht im Honigtopf naschen? Dann ab nach Hogsmeade, ein kleines Dorf mit magischen Einwohnern, das an die schottische Vergangenheit erinnert…..

Ich vergebe volle Punktzahl für diesen Ausflug in die magischen Orte von Harry Potter. Mein Sohn hat mitgestaunt und fleißig die Lichterkette durch die Klappseiten gezogen. Vielleicht ist dies auch die richtige Kulisse, um die Bücher vorzulesen….

 

Verlag: CHP

erschienen: 2021

Seiten: 24

ISBN: 978-3845513348

 

© Sonja Kochmann

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA