Rezension

Rezension // Jodi Ellen Malpas – Gentleman Sinner

Izzy White ist ein Engel in Weiß: mit ihrem guten Herz arbeitet sie Tag für Tag als Krankenschwester. Nach einer langen Schicht wird sie Zeugin eines Überfalls und gerät selbst in Bredouille. Da naht Theo Kane, ein Bär von einem Mann oder vielmehr ein Ritter in dunkler Rüstung. Für beide ist von Anfang an eine unerklärliche Anziehungskraft spürbar.

Ja, diese Anziehungskraft war massiv spürbar und aber auch für den Leser unerklärlich. Seite für Seite habe ich mich gefragt: warum?

Dennoch haben die beiden Protagonisten ein gewisses Etwas und ich wollte unbedingt wissen, warum die beiden so gebrochen sind (sprich: so eine Klatsche haben und bisher beziehungsunfähig sind), denn der Schreibstil der Autorin ist gewohnt erotisch und mitreißend, da man dann doch Einblicke erhält, dass es eine Geschichte hinter diesen „Bettszenen“ gibt.

Izzy ist aufopfernd und selbstlos. Wer könnte sie nicht mögen? Aber sie hat Angst. Angst vor der Vergangenheit.

Theo beschützt, alle die er mag und liebt, mag aber nicht berührt werden.

Da das in einem erotischen Roman zu Problemen führt, sei der Hinweis gegeben, dass hier dann doch ein paar SM Praktiken mit Fesseln etc. zum Einsatz kommen.

Beide müssen einfach zusammenfinden….

Natürlich muss erst die Vergangenheit aufgedeckt, Probleme gelöst werden, aber der Weg dahin, war lesenswert. Unter anderem auch deswegen, weil Izzy eine wortkecke Freundin namens Jess und Theo einen Bodyguard namens Callum hat, der es genau dieser Jess angetan hat und selbst zwischen dem Wunsch sie zu nehmen oder zu erwürgen hin und her schwankt. Vielleicht verdienen diese beiden ein eigenes Buch?

Ich vergebe für dieses unterhaltsame Schmankerl für Zwischendurch 8 von 10 Punkten.

 

Verlag: Mira Taschenbuch

erschienen: 2020

Seiten: 464

ISBN: 978-3745700923

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA