Rezension

Rezension // Lucy Score – Mr. Fixer Upper: Bauplan für die Liebe

© Sonja Kochmann

“Kings of Destruction” so heißt eine beliebte Heimwerkersendung im TV. Gannon und Cat King werkeln an Häusern herum und überraschen die Besitzer mit einen renovierten Haus.

Ein Format, das sowohl im amerikanischen als auch deutschen Fernsehprogramm bekannt sein dürfte. Die Besonderheit: der Handwerker Gannon ist sexy hoch drei und treibt seine Aufnahmeleiterin Paige regelrecht in den Wahnsinn. Die Produzenten sehen den Funkenflug und wittern eine weitere PR Möglichkeit: Gegen ihren Willen muss Paige nun vor die Kamera und von da ab geht es drunter und drüber.

Mir hat die Geschichte drum herum hier sehr gut gefallen: quasi tool time und Co in sexy. Ich hatte die einzelnen Häuser und das Gewusel der Crew regelrecht vor dem geistigen Auge. Die Freude beim Eintreffen der Handwerker und die persönlichen Schicksale der ausgewählten Familien für das Reality Format hat die Autorin glaubhaft geschildert. Vermutlich hat sie auch das ein oder andere Stündchen vorm Fernseher verbracht und hat beim Zerstören und Wiederaufbauen zugeschaut.

Die Dialoge von Paige und Gannon sind wirklich gelungen und man ahnt, dass beide einfach zusammen gehören.

Das Dilemma von Paige, dennoch ihre Glaubwürdigkeit im Job zu behalten, wenn man sich indirekt auf seinen Boss oder Star der Sendung einlässt, bringt ernstere Töne in diesen erotischen Liebesroman. Die Autorin hat sich übrigens auch bewusst hierfür entschieden, wie man im Nachwort erfährt.

Dies ist mein erstes Buch von Lucy Score gewesen, aber sollten weitere übersetzt werden, worum ich den Verlag an dieser Stelle bitte, werde ich wieder zu schlagen: volle Punktzahl.

Verlag: forever
erschienen:
Seiten: 408
ISBN: 978-3958189676

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA