Rezension

Rezension // Ethan Cross – Racheopfer

Francis Ackerman junior ist ein Psychopat, ein Serienkiller und ein Ausbrecher. Als ein Psychologe ihn als Versuchskaninichen in seine Anstalt verlegen lässt, dreht er den Spiess um und wagt die Flucht. Doch eine Mitarbeiterin des Institutes hat eine besondere Verbindung zu Ackerman und sinnt auf Rache.

Ich hatte vor einiger Zeit “Ich bin die Nacht” angefangen zu lesen und hatte immer das Gefühl hier fehlt etwas. Einen Hinweis auf eine Reihe fand ich nicht direkt, aber dieses ebook. Es ist eine Art Kurzgeschichte, die ein bisschen was von Ackermans Geschichte erzählt und quasi das eigentlich Buch vorbereitet.

Ich habe “Ich bin die Nacht” noch nicht zu Ende gelesen, da ich dann doch diese Kurzgeschichte vorziehen wollte.

Der Schreibstil ist schonungslos, brutal und ehrlich. Die Figuren nehmen kein Blatt vor den Mund und Ackerman verdient aufgrund seiner Intelligenz durchaus den Vergleich mit Hannibal Lecter und SAW. Denn er will spielen…

Ein packender Auftakt: 8 von 10 Punkten und demnächst geht es weiter mit dem Hauptbuch.

Verlag: Bastei Lübbe
erschienen: 2013
Seiten: 115
ISBN: 978-3-8387-4716-3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA