Rezension

Rezension // Carly Phillips – Vorsicht, Herzalam!

Julia arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Krankenhaus. Dort betreut sie eine Familie. Um ein Kind glücklich zu machen, nimmt sie Kontakt mit den Baseballstar Kyle auf. Die Begegnung lässt jedoch nicht nur das Kinderherz höher schlagen, denn Kyle ist ihre Jugendliebe und das Wiedersehen reißt alte Wunden und Gefühle auf.

Für eine Kurzgeschichte, die derzeit als free-ebook erhältlich ist, ist die Handlung ausgesprochen stimmig.

Die Charaktere Julia und Kyle sind sympathisch gelungen und der Leser gönnt den beiden das Glück einfach. Das Zusammenfinden muss bei ca. 100 Seiten einfach ein bisschen schneller gehen, als im normalen Buchformat, so dass die von Carly Phillips gewohnten erotischen Szenen schlichtweg entfallen. Der Schwerpunkt wird hier auf die Gefühlswelt der Hauptpersonen und auch der Nebenpersonen gelegt. Hier wird auch einmal ein ernstes Thema wie Krebserkrankungen, finanzielle Probleme von Alleinerziehenden und Angehörigentrauer angesprochen. Hut ab dafür.

Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit den Nebenfiguren (vielleicht zukünftig?) mehr vor hat. Es wäre durchaus wünschenswert.

Der Schreibstil ist leicht und locker und damit vergebe ich 9 von 10 Punkte für dieses kleine Schmankerl für zwischendurch.

Verlag: Mira Taschenbuch
erschienen: 2013
Seiten: 100
ASIN: B00HLYK6KC

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA