Rezension

Rezension // Monica Davis – Nick aus der Flasche Teil 2

Warnung: Teil 1 ist zum Verständnis unbedingt erforderlich! (Ich möchte einfach nicht zuviel verraten, da die Teile ja unmittelbar zusammengehören.) Nachdem der blutige Cliffhanger (sehr gemein) überstanden ist, dürfen Nicks größte Wünsche in Erfüllung gehen: Er darf zur Schule und er….. (ätsch – verrate ich nicht).
Der zweite Teil konzentriert sich sehr stark auf den Highschoolalltag mit Julie, ihrem Kumpel, ihrem Ex und natürlich Nick, der natürlich das freiwillige und unfreiwillige Zaubern nicht lassen kann. Hier kommt es zu interessanten und auch lustigen Situationen. Ich denke, so mancher Schüler hätte gern einen Flaschengeist in der Schule dabei.Nach all den Problemen und Aufregungen keimt das zarte Pflänzchen der Backfischliebe und ich muss sagen die “Kitzelszene” ist wunderschön geschrieben. Da kommt man auch als erwachsene Frau ein bisschen ins Seufzen. Der zweite Band bereitet durch den Tod von XXX (ich sag nix) und Nicks Gabe Geister zu sehen noch ordentlich Zündstoff vor.

Auch dieser Band lässt den Leser schmollend zurück: Ich will wissen, wie es weitergeht! 10 von 10 Punkten, da ich nicht aufhören konnte zu lesen und her mit Band 3!

Verlag: neobooks Self-Publishing
erschienen: 2013
Seiten: ca. 100
ISBN: 9783847637059

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA