Rezension

Rezension // Ralf Kühler – Das ist nicht irgendeine Pfanne, liebe Zuschauer!

© Sonja Kochmann

Ralf Kühler, Teleshopping-Verkäufer des Channel 21, berichtet in diesem Buch von seinem Werdegang, Anekdoten, Pannen, Tagesabläufen undundund

Ich gebe zu, dass ich mir dieses Buch vermutlich nicht gekauft hätte. Ich hatte ja bereits in einem Bericht von der Leipziger Buchmesse 2012 berichtet, dass mir Herr Kühler das Buch geschenkt hat. Nochmals an dieser Stelle Dank dafür! Ich ging also etwas skeptisch an dieses schrill aufgemachte Buch, dass sogar auf der Buchrückseite als “trashig” bezeichnet wird, heran.

Und ich muss sagen: ich bin BEGEISTERT!!! Ich habe mich auf jeder Seite köstlich amüsiert und zwischendurch herzhaft gelacht. Es ging sogar soweit, dass ich meinem Mann einige Passagen vorgelesen habe, was ich sonst eigentlich nie mache. Ich vergebe 10 von 10 Punkten, da dieses Buch einfach einen hohen Spaßfaktor hat und dass sage ich nicht aus Lokalpatriotismus. Denn Herr Kühler ahnte bestimmt nicht, dass er auf der Leipziger Buchmesse einer Hannoveranerin sein Buch in die Hand drückt (Channel 21 sendet aus Hannover). Nach diesem Buch hätte ich auch Lust mal einen Tag Mäuschen zu spielen und mal zu zu schauen, wie die Hektik beim Heinzelmännchentag, beim pfanntastischen Pfannentag und bei allerlei Produktsendungen ausbricht. Pfanntastisch.

Verlag: Bastei Lübbe
erschienen: 2011
Seiten: 208
ISBN: 978-3404603329

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA