Rezension

Rezension // Ute Coltzau und Dirk Scheerle – Coooool: Junge Talente

Groß und klein, kurz und lang. Wie bitte? Ja, Ihr habt richtig gelesen Ute Coltzau und Dirk Scheerle haben ein Buch geschrieben und haben dabei ordentlich Unterstützung bekommen. Neben eigenen Geschichten und Zeichnungen haben auch weitere Autoren und Künstler von 4 bis aufwärts Geschichten, Erfahrungen, Erlebnisse und kleine Zeichnungen beigetragen.

Es sind Situationen und Geschichten durch Kinderaugen erzählt, die zum Nachdenken und Innehalten veranlassen.

Neben Du und ich haben Schutzengel, Knecht Ruprecht, Hexen, Elfen, der Weihnachtsmann, Dinos, Bären und andere Vierbeiner die Ehre.

Mein persönlicher Favorit ist ja die Geschichte mit den Windpocken. Wenn mal jede Krankheit so lustig bebildert und verlaufen würde, wäre alles leichter.

Mein Fazit: einfach mal freuen: Ich vergebe 8 von 10 Punkten. Bringt das Büchlein doch mal zum Kaffeebesuch bei Oma, Opa, Tante, Onkel mit, damit diese was zum Schmökern für zwischendurch haben. Das Büchlein erinnert mich ein bisschen an die Reader‘s Digest Heftchen, die immer bei meiner Oma am Sessel lagen. 😊

 

Verlag: BoD – Books on Demand

erschienen: 2022

Seiten: 60

ISBN: 978-3756206131

 

P.S.: Ich hab auch mal was gemalt. 😉

 

© Sonja Kochmann

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA