Allgemein

Special // Tagesaufgabe vom 04.11.2021 zur OBM 2021 // Mein schönstes Bloggererlebnis?

Mein schönstes Bloggererlebnis? Das ist schwer. Ich würd es allerdings gar nicht auf den Oberbegriff „Blogger“ reduzieren, sondern auf den Oberbegriff Bücher. Was gibt es Schöneres als in Büchern zu stöbern und auf Gleichgesinnte zu treffen?

Das Umherstreifen in einer Buchhandlung und Bücher zu entdecken, die man noch nicht oder bereits gelesen hat. Da werden doch die schönsten Lesemomente wach (Na gut, der ein oder andere Flop war auch schon dabei, aber denken wir mal positiv.) Cover die man bisher in Verlagsvorschauen übersehen hat, fallen einem ins Auge und man entdeckt neue Buchschätze.

Denkt größer: keine Buchhandlung, eine Messe….Gänge voller Stände mit Büchern und zauberhaften Zubehör und dazwischen alles Buchbegeisterte. Teilweise kennt man sich sogar vom Sehen und teilweise sogar persönlich. Obwohl Frankfurt und Leipzig riesig sind, ist man nicht allein. Man trifft sich wieder und erzählt sich begeistert von den Entdeckungen. Es ist wie ein Klassentreffen (nur schöner, da alle die gleichen Interessen haben). Trifft man dann noch auf Autoren, die bereit für ein Foto, eine Signatur oder sogar ein Interview sind ist das für einen Booknerd einfach wunderbar und ein Jackpot, wenn er oder sie sich aus früheren Begegnungen an Deinen Namen erinnert.

© Sonja Kochmann

© Sonja Kochmann

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA