Rezension

Rezension // Cally Stronk – Hühnerdieb gesucht! (Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer #3)

Achtung Durchsage: Ein diebisches Huhn stahl die Vase von Frau Pudel! Die Zwillinge Marie und Lukas sind wieder im Einsatz!

Sie jagen den Federn und Spuren hinterher. Doch auch die uns bekannten Ganoven Topf und Deckel wollen das Diebesgut. Was ist da los?

Grundsätzlich können die Bücher um den magischen Detektivkoffer einzeln gelesen werden, da mit Bildern vor der eigentlichen Geschichte alles genau erklärt wird. Doch wer es ganz genau wissen will, dem empfehlen mein Sohn und ich auch die spannenden Vorbände.

Die klare Schrift eignet sich aufgrund der Größe und der Satzanzahl auf jeder Seite auch für Leseanfänger. Wer das Buch vorgelesen bekommt, der hat ordentlich zu gucken. Denn mit viel Liebe zum Detail wird hier die Geschichte bebildert und  mein persönlicher Star der Buchreihe, der Wellensittich Brötchen, zeigt von Seite zu Seite eine Auswahl seines Hutsortiments. Ein Vogel mit Finesse. Schaut auf den Bildern unbedingt was er und seine vierbeinigen Freunde alles so anstellen, während Marie und Lukas ermitteln.

Es kann dabei auch mitgerätselt werden, denn es finden sich Rätsel und Suchbilder in der Geschichte. (Ungünstig fand ich, dass das Suchspiel über eine Doppelseite – 58/59 – ging und man durch den Seitenwechsel nicht gut suchen konnte.) Wer aber etwas Hilfe braucht, kann hinten nach der Lösung linsen.

Mein Sohn fand den starken Mann Karl Kraftmeier in diesem Buch gelungen und ich muss sagen, dass Patrick Fix diesen wie einen typischen starken Mann, wie man ihn von früher aus dem Zirkus kennt, gezeichnet hat. Klasse.

Warum ein Huhn zum Dieb wird, das Diebesgut so begehrt ist und ob die Zwillinge der Polizei zuvor kommen, müsst ihr schon selbst lesen. Volle Punktzahl von Sohn und Mama.

 

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

erschienen: 2021

Seiten: 100

ISBN: 978-3473460366

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA