Rezension

Rezension // Markus Heitz – Kommando Flächenbrand

Markus Heitz regt mit seinen vier Kurzgeschichten zum Thema Politik, Flüchtlinge, Terrorismus und Krieg zum Nachdenken an.

Markus Heitz hat schon seit Jahren einen Platz in meinem Bücherregal. Auf dieses ebook bin ich beim Stöbern gestoßen, denn obwohl das Cover sehr eindrucksvoll ist, weicht das Buch doch von den üblichen Heitz Geschichten ab.

Der Autor beschäftigt sich in den vier Geschichten eindrucksvoll mit den oben genannten Themen und weist ausdrücklich in den Nachworten daraufhin, dass jeder für sich selbst diese Geschichten analysieren, darüber sprechen und reflektieren soll.

Obwohl die Geschichten vom Autor bereits vor einigen Jahren entstanden sind, ist die Aktualität beängstigend. Ich selbst mache an dieser Stelle bewusst keine Inhaltsangabe oder Analyse. Denn die Geschichten sprechen für sich.

Wer nicht über Ignoranz der Weltpolitik oder sogar der Politik im eigenen Land verfügt, sollte in einer stillen Stunde zu diesem ebook greifen. Denn das Buch ist es wert, sich in Ruhe damit zu beschäftigen. Es schockt und stimmt nachdenklich.

Volle Punktzahl!

Verlag: edel und electric
erschienen: 2015
Seiten: 193
ASIN: B01601O96I

 

© Sonja Kochmann

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA