Rezension

Rezension // Piper Rayne – Operation Bailey Babies (Bailey Novella #2, Baileys #6,5)

Schwangerschaftshormone und Nestbau und das in Höchstform! Immerhin erwarten uns in diesem Special 3 hochschwangere Baileyfrauen. Baileyfrauen? Noch nie gehört. Setzen sechs. Entweder sofort nachholen, was empfehlenswert ist oder aussetzen und mit der Bildungslücke leben. Dies wäre jedoch im Romancegenre ein schwerer Fehler.

Schwanger sind in dieser Novelle, die zwischen Band 6 und 7 spielt, Brooklyn, Holly und Savannah. Diese Bände sind im Deutschen bereits September 2021 und April 2022 erschienen, so dass ich mich auch hier frage, warum der Verlag diese nicht schon früher herausgebracht hat. An der Fangemeinde von Piper Rayne dürfte es vermutlich nicht gelegen haben. Denn der Schreibstil mit schlagfertigen Dialogen und spicy Szenen ist immer wieder lesenswert.

Dieser Schreibstil hat, wie auch bei der letzten Novelle, eine Besonderheit: die Perspektive wechselt bei den Kapiteln diesmal nicht nur zwischen dem weiblichen und männlichen Hauptprotagonisten, sondern zwischen allen beteiligten Baileys. Da die Männer hier ordentlich leiden und ertragen müssen, bekommt man einen guten Einblick in die Schwangerschaften der Frauen.

Holly musste einiges ertragen, um überhaupt schwanger zu werden und hat Ängste hoch drei, dass alles klappt. Brooklyn ist die Zicke vom Dienst und treibt den armen Wyatt in den Wahnsinn. Während die sonst so toughe Businessfrau Savannah lahmfromm und ausgeglichen ist. Grandma Dori ist natürlich hochzufrieden und schließt Wetten in Lake Starlight ab, welches Baby zuerst das Licht der Welt erblickt.

Die (Noch-) Singles organisieren die Babyparty der Drei und haben dabei teilweise sehr lustige und anzügliche Ideen, die gleich von den Profieltern kommentiert und boykottiert werden…bis die erste Fruchtblase platzt….Wer die Baileys mag, wird hier ein herzerwärmendes Special vorfinden, für das ich als Einhornfan (= Fan von Piper Rayne) der ersten Stunde gern volle Punktzahl vergebe. Man kann die Geschichte aber auch gern auslassen, wobei ich diese Geschichte eigentlich als Bonusgeschenk in Papierform für Schwangere ganz witzig finden würde.

 

Verlag: Forever

erschienen: 2022

Seiten: 152

ASIN: ‎B0BHT8CL2J

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA