Allgemein

#einlesezeichensetzen #findyourlocalbookstore

Will ich Werbung machen: Nein! Will ich das meine Lieblingsbuchhandlung in der ich gelacht, gelesen und gut beraten wurde überlebt: Ja!

© Sonja Kochmann

Leuenhagen und Paris ist eine Inhaber geführte Buchhandlung auf der Lister Meile in Hannover. Dort habe ich schon viele Stunden zugebracht. Denn hier wird man beraten und hier werden immer tolle Lesungen veranstaltet. Und sollte es mal zu eng werden, so findet einfach ein Umzug in die nahe gelegene Apostelkirche statt.

© Sonja Kochmann

© Sonja Kochmann

Die Inhaber sind immer für einen Spaß zu haben. Sei es für Witze auf den Lesungen, für die Kampagne „Vorsicht Buch“ oder einen Auftritt in einem Pixi Buch.

© Sonja Kochmann

© Sonja Kochmann

© Sonja Kochmann

Klaus und Dirk Eberitzsch führen seit 60 Jahren diesen Familienbetrieb, den ich wegen so einem klitzekleinen Virus, der derzeit das alltägliche Leben bedroht, nicht verlieren will. Aufgrund der verständlichen Maßnahmen zur Vermeidung der Verbreitung des Coronavirus darf der Laden derzeit nicht öffnen. Allerdings gibt es erfinderische Notlösungen:

Ruft unter 0511 – 31 30 55 von 8 Uhr bis 19 Uhr an und ihr bekommt Eure Beratung telefonisch. Auch die Nutzung von Email und Onlineshop sind hierbei möglich. Es gibt am Laden dann eine kontaktlose Abholstation und seit Tag 4 sogar einen Fahrradkurier. Also bestellt nicht beim großen Onlinehändler, der laut Bericht vom Börsenblatt ohnehin Bücher derzeit nicht priorisiert und Verluste viel leichter auffangen kann, als der kleine Laden um die Ecke, der da schließlich auch noch nach der Krise sein soll.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA